Donnerstag, 22. November 2007
Pressemitteilung
Ein kleiner Fehler hat sich anscheinend eingeschlichen. Es heißt Café Memento statt Café Legal.
Lg
Montag, 12. November 2007
Aufklärung, Schutz und Solidarität – Hofheim rockt gegen Aids
Aufklärung, Schutz und Solidarität – Hofheim rockt gegen Aids
Im Rahmen des diesjährigen Welt-Aids-Tages veranstaltet das Team Kinder- und
Jugendarbeit der Stadt Hofheim, in Zusammenarbeit mit Memento, die Veranstaltung Rock gegen Aids. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Aids“ wird am Freitag, 30.11.2007, ab 17.30 Uhr, das Haus der Jugend zu einem abwechslungsreichen Ort für Jugendliche und Junggebliebene. In Kooperation mit dem Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe im Main-Taunus-Kreis, dem Lions Club Hofheim am Taunus, dem Frauenbüro der Stadt Hofheim und der Aids-Aufklärung e.V. ist es der Stadt Hofheim gelungen ein vielfältiges Angebot an Informationsständen zum Thema Aidsprävention und Aufklärung für die Veranstaltung zu gewinnen. Darüber hinaus lädt eine Multimediastation im Café Memento zum surfen ein. Dabei können die Homepages diverser Vereine der Aids-Aufklärung entdeckt, sowie Wissenstests zum Thema gemacht werden. Außerdem werden in einer ruhigen Ecke des Hauses verschiedene Kurz- und Aufklärungsfilme zum Thema gezeigt. Im Offenen Treff können sich die Besucher entspannen, eine Runde Tischkicker spielen und sich mit Getränken versorgen. Das Highlight des Abends, ein Konzert mit der Hofheimer Band Rover, mit Metrosection und den Mannheimern My Baby Wants To Eat Your Pussy (MBWTEYP), beginnt um 18.00 Uhr in der Scheune vom Haus der Jugend. Eröffnet wird der musikalische Abend von Rover, die das Publikum mit ihrem jungen und frischen Rock in ihren Bann ziehen. Zu Gast sind außerdem Metrosection aus Budapest! Sie selbst beschreiben ihre Musik als eine Mischung aus Rock, Funk und Pop und laden somit das Publikum zum Tanzen ein. MBWTEYP liefern eine faszinierende Show, die Zuhörer in Zuschauer und Zuschauer in Zuhörer verwandelt. Musikalisch sind MBWTEYP nicht leicht einzuordnen. Manche sagen sie machen Glam- oder Art-Rock, andere sind wiederum der Meinung sie machen Crossover in seiner ursprünglichen Bedeutung. Dabei ist es jedoch sicher, dass sie eine verzerrte Welt schaffen, in der sie Humor, Tragik, Technik, Trash, Pop, Avantgarde, Kunst und Rock ’n’ Roll vermitteln. Der Erfolg von MBWTEYP bei deutschlandweiten Auftritten, wie zum Beispiel beim diesjährigen Rock am Ring, zeigt, dass es sich lohnt sich selbst von ihrer einzigartigen, bezaubernden Show und ihrem musikalischen Können zu überzeugen. Der Eintritt für das Konzert in der Scheune vom Haus der Jugend beträgt 3,- EUR, der Besuch des Informationsprogramms im Haupthaus und im Café Memento ist kostenfrei.
Donnerstag, 8. November 2007
Von Webalben und der Presse
wir haben nun ein Picasa Webalbum. In diesem Webalbum werdet ihr immer aktuelle Bilder finden und könnt euch so auch visuell von dem Fortschritt in Kenntnis setzen.
http://picasaweb.google.de/memento.group
Den Link findet ihr rechts auch unter Links: Photos
Außerdem haben wir eine Erwähnung im Hofheimer Kreisblatt gehabt. Der Artikel ist die Pressemitteilung vom 30.10.07 der Stadt Hofheim.
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4107402
Lg
Sonntag, 4. November 2007
Von Google und Hofheim
in der Pressemitteilung vom 30.10.7 ist zu lesen:
"Eine Gruppe Jugendlicher baut das Kulturcafe „Memento“ im Haus der Jugend auf. Wer Interesse hat mitzuarbeiten oder sich über den Fortschritt der Arbeiten erkundigen möchte, kann sich unter www.cafe-memento.de.vu informieren."Außerdem sind wir nun auch auf der Homepage der Stadt Hofheim verlinkt.
Zu finden unter -> Leben in Hofheim -> Kinder und Jugend -> Haus der Jugend Hofheim
Weiterhin sind wir in Google auf Platz 2 gerutscht!
Wenn man bei Google "Café Memento" eingibt ist das zweite Ergebnis unser Blog. Bleibt es bei bloß Memento müsste ich bestimmt tausende Seiten durchsuchen.
Lg
Der Oktober ist vorbei und die neue Zeitenliste ist da
heute habe ich die neue Zeitenliste aktualisiert und natürlich kann man noch die alte einsehen.
Oktober Liste
November Liste
Wir sind seit der Zählung nun bereits bei 275,5 Stunden Arbeit angelangt! Eine beachtliche Zahl.
Lg